Aus dem Schulleben

Auszählung der Stimmen

Jamaika - AFD bleibt drau­ßen: Junior­wahl an der KKS

Wie bei jeder Wahl, so be­teiligte sich die Kaiser-­Karl-­Schule auch die­ses Mal an der Junior­wahl. Die Junior­wahl steht unter der Schirm­herr­schaft des Präsidenten des Deutschen Bundes­tages Prof. Dr. Norbert Lammert und gibt Jugend­lichen die Chance, zu wählen. Dies­mal haben bundes­weit 3490 Schulen und knapp eine Million(!) Jugend­liche daran teil­ge­nommen. An der KKS wurde die Wahl für die gesamte Ober­stufe ange­boten und durch­geführt.

Weiterlesen …

Neue Hot-Spot-­Aus­ga­be im Handel

Die neue Ausga­be von "Hot Spot", der prä­mierten Schü­ler­zei­tung, wird diese Ta­ge re­leased. Mit acht Sei­ten mehr bei einem gleich­blei­benden Preis von einem Euro! Und das, wo sonst alles im­mer teurer wird. Wahn­sinn! Für Lehr­kräfte kostet die Zeitung sogar nur zwei Euro! Ja, ist denn das zu glau­ben!? Ihr er­haltet "Hot Spot" in der Mensa und bei un­seren Flie­genden Händlern.

Start up von Wulf B. zum Thema "Rund um die Welt" (und vielleicht auch zum Schulstart)

Foto des Monats Juli/­August

Passend zur Ferien­zeit laute­te das Wett­bewerbs­thema der Monate Juli und Au­gust "Rund um die Welt". Der Krea­tivi­tät waren dabei keine Gren­zen ge­setzt. Dies zeigt sich in den viel­fäl­tigen Bei­trägen, die der Foto-AG ein­gesen­det wur­den.

Die Sieger­bilder und alle wei­teren Bei­träge zum Thema "Rund um die Welt" seht ihr hier.