Einladung zum

Tag der offenen Tür

am 09.02.2019 von 10.00 bis 13.00 Uhr

tdot-logo

Für weitere Informationen bitte klicken.

Aus dem Schulleben

Sie ist Siegerin der Bundesolympiade und schnitt auch bei der internationalen Olympiade sehr gut ab. Leenke Wolfs Disziplin: Russisch. Obwohl sie die Sprache erst seit drei Jahren als dritte Fremdsprache an der Kaiser-Karl-Schule (KKS) erlernt, konnte sie bereits große Erfolge feiern. Gerade kehrte die 19-Jährige von der internationalen Russisch-Olympiade aus Moskau zurück.

In dieser Woche erscheint die neue Ausgabe der Schülerzeitung, zur WM mit vier Seiten mehr als bisher! Und das zum Knüllerpreis von einem Euro! Hot Spot finanziert sich werbefrei nur über den Verkauf. Also: Greif zu und unterstütze uns durch den Kauf des neuen Hot Spot!

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Hot-Spot-Redaktion

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe Lehrer!
 
Wie jedes Jahr gibt es auch 2014 wieder Textilien mit dem Emblem und Schriftzug der KKS zu kaufen, dieses Mal allerdings mit neuem Muster und in einem Online Shop! Die Kleidungsstücke können wie gewohnt in der Schule anprobiert, aber nun bequem von zu Hause aus bestellt werden. Bezahlt wird per Vorkasse/Überweisung.

Was sind soziale Netzwerke? Wie kann ich meine Daten schützen? Und was ist Cybermobbing? Um diese und mehr Fragen zu beantworten, war Patricia Fasheh mit ihrer Kollegin Saskia Meyer aus der Stadtbibliothek in die Kaiser-Karl-Schule gekommen.