Aus dem Schulleben 2016

Zum ersten Mal führten die 7. Klassen der KKS den Debattierwettstreit in Anlehnung an 'Jugend debattiert' durch. Dabei traten die besten Debattierteams der vier Klassen gegeneinander an.

Die Bestellung und die Bezahlung läuft über den  Shop. Bis zum 08.01.2017 könnt ihr die Kollektion dort einsehen und Aufträge abschicken.

Eigentlich hatte Sabine Ludwig nicht unbedingt eine Fortsetzung von "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" geplant. Doch nach der Verfilmung ihres Bestsellers bekam sie wieder Lust, die Geschichte um Felix und die merkwürdigen Ereignisse an seiner Schule weiterszuspinnen.

Die 6. Klassen waren auf Sylt an der Nordsee. Hier ist der Fahrtenbericht:

Vom 26. bis zum 30. September 2016 machten wir, die Quinta a und die Quinta b, eine Klassenfahrt auf die Nordseeinsel Sylt. Wir wohnten im Nordseeheim Wennigstedt.

Bitte vormerken: Am 11. Februar 2017 feiert die neue Produktion der Theater AG Premiere im Theater Itzehoe. „Die Banditen“ sind dann los in einer Räubercomedy mit viel Musik frei nach Jacques Offenbach.
Im Rahmen des internationalen Jugendkulturaustausches mit Blue Lake Fine Arts Camp Michigan/USA (1. Juli – 5. Juli 2017) suchen wir auch im kommenden Jahr wieder nette Menschen, die einen oder zwei Musiker beherbergen würden. Näheres zum Austausch finden Sie  hier.
Archiv