Aus dem Schulleben 2016

Die KKS versteigert 15 der 20 Exemplare von Friedel Andersons Jubiläumsdruckgraphik "Der ewige Schulweg oder 2 spaete Gymnasiasten". Dazu geben Interessenten in einem verschlossenen Briefumschlag ein Gebot ab.

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Mit dem neuen Schuljahr habt ihr die neue SV (Schülervertretung) gewählt. Wer eure Ansprechpartner sind und wie ihr Kontakt aufnehmen könnt, erfahrt ihr hier. Tipp: Auf der Facebook-Seite der SV werdet ihr aktuell über Projekte und Themen der Sitzungen auf dem Laufenden gehalten. Schaut mal vorbei!

Großer Andrang: Die 8. Klassen informieren sich über die Praktika.

Und was mache ich nach der Schule...?

Mit dieser spannenden Frage setzen sich alle Schüler der 9. Klassen im vergangenen Monat auseinander. Zuerst ein zweiwöchiges Betriebspraktikum (inklusive Vor- und Nachbereitung im Wipo-Unterricht), dann die Vorbereitung auf die Jobbörse, die traditionell am letzten Schultag vor den Herbstferien stattfand.

Dieses Jahr erhielt die KKS die Auszeichnung für die engagiertesten Theaterbesucher der Gymnasien. Maria und Liv-Grethe von der SV sowie Herr Baudach nahmen die Urkunde entgegen. Zusätzlich dazu gibt es einen Klassensatz Karten für ein Thaterstück nach Wahl. Welches dies ist, entscheidet die SV zusammen mit den Schülerinnen und Schülern. Zum Artikel der NORDDEUTSCHEN RUNDSCHAU vom 14.10.16 unter "Weiterlesen".

Obgleich einige Stammkräfte fehlten, präsentierte sich unser Lehrerteam bei den Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende in der SSG-Sporthalle spielstark und konzentriert. Im elf Mannschaften starken Feld steigerte es sich von Spiel zu Spiel und traf im Finale auf die Mannschaft des SSG. Trotz Satzgewinn konnte das KKS-Team am Ende die Niederlage nicht abwenden - freut sich aber über die hochverdiente Vizemeisterschaft.

Archiv