Aus dem Schulleben 2016

Zu unserem diesjährigen Kollegiumsessen am 11.11.2016 ab 18.00 Uhr in Oelixdorf "Unter den Linden" möchten wir euch herzlich einladen. Rückmeldungen bitte bis zum 02.11. an den Personalrat.

Am Samstag, 10.09.16 feierten wir mit dem Jubiläumsball den finalen Höhepunkt unseres bunten Jahres. Ehemalige, Schülerinnen und Schüler gestalteten das musikalische Bühnenprogramm. Nachdem der Applaus verklungen war, benötigte es noch genau einen Tanz eines Pionier-Tanzpaares - und dann war die Tanzfläche voll. Durch die Lichtinstallation und -effekte erlebten wir unsere Aula völlig neu.
 

Liebe Schülerinnen und Schüler!

"Wir erklären hiermit die 1.Runde (Schulrunde), mit welcher die 56. Mathematik-Olympiade begonnen wird, für eröffnet!"

Alle Olympioniken, die im Bewusstsein teilnehmen, ehrenhafte Rechner zu sein und die Regeln der Spiele zu achten, finden die Aufgaben im Downloadbereich unserer Website.

Julia Schmidtke hat das Schuljahr 2015/16 an einer Schule in Norwegen verbracht. Über ihre alltäglichen Erfahrungen in dem Land, das vor allem für seine zerklüftete Felsenlandschaft bekannt ist, berichtet sie in unserer Vortragssreihe "reisen ... staunen ... berichten" am 05.10.16 um 14.00 Uhr in der Aula der KKS.

In diesem Jahr startete das Enrichment-Jahr offiziell schon vor der Kurswahl mit einer Neuerung im Programm: Die Vorabvorstellung der in diesem Jahr angebotenen Kurse. Hierfür fanden sich am Abend des vergangenen Montags auf Einladung der Enrichment-Projektleitung die 16 diesjährigen Kursleiter in der Kaiser-Karl-Schule ein, um das Angebot von 21 Kursen zu präsentieren.

Archiv