Schülervertretung der KKS

E-Mail: sv@kks-itzehoe.de

Besuche uns auch auf 

 

Schulkleidung 2016

Jetzt geht es los: Der Shop zum Bestellen von Kleidung und Taschen mit dem von euch gewählten Jubiläumslogo ist online! Wenn ihr euch mit den Größen unsicher seid, könnt ihr in der Zeit vom 16.11. bis zum 25.11.16 die einzelnen Modelle anprobieren - immer in der ersten großen Pause vor der Sporthalle. Die Bezahlung läuft per Vorkasse über den Shop.

Jubiläumslogowettbewerb - Das Sieger-Logo

Beim Entwerfen des Logos zum Jubiläum der KKS war uns wichtig, dass es Merkmale der Schule widerspiegelt und somit einen hohen Erkennungswert hat.

Zentrales Symbol ist der Greif, da er, wie wir finden, ein typisches Symbol der KKS ist. Um Vergangenheit und Gegenwart zu vereinen, haben wir außerdem das Logo des Ehemaligenvereins mit aufgegriffen.

 

Katharina Mühler und Anna Bolten

 

Die SV der KKS

Darf ich vorstellen: Wir sind eure neue SV für das Schuljahr 2016/17! Wir hoffen auf ein gutes und erfolgreiches Jubiläumsjahr. Doch damit das etwas wird, brauchen wir eure Hilfe!

Bitte sprecht uns an, wenn ihr Ideen, Probleme oder einfach nur Rückmeldungen zu unseren Aktionen habt. Nur so können wir unsere Arbeit verbessern und aus eventuellen Fehlern lernen. Damit ihr wenigstens ein wenig wisst, mit wem ihr es zu tun habt, stellen wir uns hier einmal kurz vor:

Maria - Schülersprecherin

Mein Name ist Maria Röttger. Ich bin 17 Jahre alt und Eure Schülersprecherin. Zurzeit gehe ich in die 11. Klasse ins Physik- Profil. Bereits im letzten Schuljahr konnte ich viele Erfahrungen und Ideen in der SV-Arbeit sammeln, die ich hoffentlich jetzt einbringen kann. Als Schülersprecherin ist es meine Aufgabe, die SV zu koordinieren und zu leiten und natürlich Euch zu vertreten. In meiner Freizeit segle ich vor allem gerne und sehr viel.

Kristina - Stellvertretende Schülersprecherin

Mein Name ist Kristina Boneß, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse (Physikprofil). Meine Aufgabe in der SV ist es, Maria im gegebenen Fall als stellvertretende Schulsprecherin zu vertreten und natürlich auch aktiv bei der Planung und Umsetzung von neuen Projekten und Ideen mitzuhelfen. Ich stelle mich gerne Herausforderungen und hoffe, dass wir auch dieses Jahr viel für die Schüler tun können.

Larissa - Schülerpräsidentin

Ich heiße Larissa Mohrdieck und besuche das WiPo-Profil der 11. Klasse. Meine Aufgabe als Schülerpräsidentin ist es, die SV-Neuwahl zu leiten. Da ich gerne auf die KKS gehe ist es mir wichtig, mit meiner Stimme in der SV unseren Schulalltag mitzugestalten.

Daniel - Mittelstufensprecher

Ich bin Daniel aus der 8a und meine Aufgabe ist es, die Mittelstufe zu vertreten.

Liv - Oberstufensprecherin

Ich bin Liv-Grethe Kühl, gehe in die 10go  und bin 16 Jahre alt. Meine Aufgabe ist es die Oberstufe zu vertreten und den Schülern bei Fragen und Problemen zur Seite zu stehen. Zudem unterstütze ich unsere Schülersprecherin bei Planungen für Projekte und anderen Veranstaltungen.

Melissa - Kassenwartin

Ich heiße Melissa Yilmaz, bin in der 11gb im Geschichts-Profil und bin 18 Jahre alt. In der SV kümmere ich mich als Kassenwart um das Geld. Da ich im Verkauf ab und an als Kassiererin tätig bin, bin ich bereits mit Zahlungsverkehr-Themen vertraut. Zu meiner Persönlichkeit kann ich sagen, dass ich ein aufgeschlossener, kommunikativer Mensch bin.

Anna - Protokollantin

Ich heiße Anna Schwarz, gehe in die 10gw und bin 15 Jahre alt. Ich bin die Protokollantin und halte somit alles, was bei einer SV- Sitzung beschlossen wird, schriftlich fest.

Thore - Rechtsreferent

Ich bin Thore Sommer, bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse ins Physik-Profil. Meine Aufgabe ist es, die Schülervertretung vor allem in rechtlichen Fragen zu beraten. Ich bin in einigen Open Source Projekten beteiligt und versuche dies mit der Schule zu verbinden.

Wieso es kein Bild von Mir gibt? Das Internet vergisst nie!