Frühlings­kon­zerte

Eine Stunde lang begeis­ter­ten die Schü­lerin­nen und Schü­ler der Un­ter­stufe die ge­füllte Au­la.
Fünf Schü­lerin­nen aus der sechs­ten Klas­se führ­ten uns durch den A­bend, an dem So­listen, Klein­grup­pen und der Un­ter­stu­fen­chor sowie die Bläser-­AG Stücke zum Thema Früh­ling zum Bes­ten ga­ben.
Dies wa­ren zum Teil be­kann­te Früh­lings­lieder. Außer­dem hat­ten viele der Klein­grup­pen im Musik­unter­richt ü­ber die letz­ten Wochen und Mo­na­te hin­weg eigene Früh­lings­stücke kom­poniert.
Gefüllt war das Konzert mit vie­len ver­schiedenen Ideen und Ge­danken zum Früh­ling, welche uns mal fröh­lich und leicht, wie das Ge­zwitscher der Vö­gel, mal düs­ter und schwer, wie das Don­ner­grol­len eines Ge­wit­ters, auf den Früh­ling ein­stimmten.
 
Zoe, 9a
Auf der Rück­fahrt vom Mit­tel­stufen­kon­zert am 15. Mai hat­te ich die gan­ze Zeit einen Ohr­wurm. Es wurde näm­lich einer mei­ner Lieb­lings­songs vom Chor „Voca­lical“ ge­sun­gen, „Mam­ma Mia“. Ne­ben dem Chor sind auch noch an­dere Küns­tler aus den Klas­sen­stu­fen 7 bis 9 und die Blä­ser- AG von Frau Re­gitz auf­getre­ten. Das Pub­li­kum hat an dem Abend wirk­lich was ge­boten be­kom­men: von Ein­zel­auf­führungen bis zum Chor, von den selbst kom­ponier­ten Früh­lings­stücken der neun­ten Klas­sen über Film­musik bis hin zu be­kann­ten Stücken wie „Halleluja“.
Dana, 9a

Ein großes Danke­schön geht an un­sere Musik­lehrer­in­nen Frau Schmitz, Frau Birkner und Frau Regitz sowie an die Schul­lei­tung. Ohne sie und die Ober­stufen­schüler, die sich um die Technik kümmer­ten, wäre das Kon­zert nicht mög­lich gewesen.

Bilder der Foto-AG von den beiden Konzerten sowie die Möglichlickeit, das eine odere andere Bild zu bestellen, über die folgenden Links:

Orientierungsstufenkonzert

Mittelstufenkonzert

Zurück