Kulturabend höchster Klasse

André Holtorf und Daphne Bichler führten als Moderatoren das Publikum souverän und mit Charme durch das Programm. Einleitend sang der vor kurzem gegründete Chor des 13. Jahrgangs das Lied „Happy Ending“ des Interpreten Mika, welches beim genaueren Zuhören viel Tiefgang be­wies. Es folgten klassische instrumentale Einlagen, Gedichte auf Spanisch, Schwedisch, Nor­we­gisch, Englisch, Französisch wie auch Suaheli, Tänze verschiedener Genres, Chorgesänge wie auch ein erster Auftritt der  neu gegründeten KKS-Rockband unter der Leitung von Dr. Matthias Rheinländer.

Abi12b.jpg

Einen temperamentvollen Akzent setzte das lebendige Trommeln der Gruppe „Blechbüxen“, wenngleich die Musikder nur einen kleinen Teil der Besucher in der Aula zum Tanzen bringen konn­te. Gebannte Stille herrschte, nachdem Mia Greßmann ihr selbst geschriebenes Lied „La pilule du bonheur“ ganz allein mit ihrer Gitarre vorgetragen hatte. Danach brach auch die eine oder andere Gefühlsblockade, sodass das gesamte Publikum mit Standing-Ovations das Talent feierte.

Am Ende waren sich Aktive wie Publikum einig:  Der Abend war von Erfolg gekrönt, was sich in einem reich gefüllten Spendentopf niederschlug. Trotz vieler Hürden und wegen der Abitur­vor­ter­mine kurzfristiger Fertigstellung des Programms war es eine Veranstaltung, die lange in Erinne­rung bleiben wird.

Lena Rheinländer

 

Zurück