Neue franzö­sische Aus­tausch-Schule für die KKS

Das Collège Le Grand Champ liegt in dem länd­lichen Ort Grèz-en Bouère un­weit der Bretagne und der Atlantik­küste. Die dort unter­richtende Deutsch­lehrerin Léa Louvrier ar­beitet mit ihren Klas­sen (6.-9.Klasse) an ver­schie­denen Projekten, die unseren Aus­tausch jetzt schon sehr leben­dig machen.  
Neben einem Brief­aus­tausch in Klasse 6 und 8, an dem unsere Schüler mit Be­geisterung teil­nehmen, findet im 7. Jahr­gang momen­tan ein Video­projekt statt, um das Leben an der je­weiligen Schule vor­zustellen. Diese Projekte schaf­fen nicht nur eine gelungene Ab­wechslung im Unter­richt, sondern fördern sowohl das sprach­liche als auch das inter­kulturelle Bewusst­sein der Schüler.
Ab nächstem Schul­jahr ist ein Schüler­austausch in Form eines gegen­seitigen Be­suches ge­plant, worauf wir uns jetzt schon freuen!
A vos marques! Prêts? Partez!

Zurück