Unglücklicher 2. Platz beim Futsal-Turnier in Wilster

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bes­sere", sagte einst der be­kann­te Fuß­baller und Philo­soph Lukas Podolski. Und während beim Ten­nis oder Extrem­bügeln fast im­mer der bes­sere von zwei Kontra­hen­ten ge­winnt, ist es beim Fuß­ball halt nur manch­mal der Fall.

Langer Ein­stieg, kurzes Fazit: Die KKS wurde beim Futsal­turnier letzte Woche in Wilster nicht Kreis­meister, sondern her­vor­ragender Zweiter.

Das Turnier begann gut für uns, in­dem wir gegen die Wilhelm-­Käber-­Schule durch Tore von Paul und Lennart ver­dient mit 2:1 ge­wannen.

Im zweiten Spiel war dann auch Thorge nach seiner Klausur ein­ge­troffen und zeigte auch gleich mit zwei Toren gegen die Jacob-­Struve-­Schule, wa­rum sich das Warten ge­lohnt hat. Da Firat auch noch ein Tor bei­steuerte, kam am Ende ein sou­veränes 3:0 heraus.

Etwas kniffliger war dann schon das Spiel ge­gen die starke Mann­schaft von der Ge­mein­schafts­schule am Lehm­wohld, welches wir je­doch durch ein er­neutes Tor von Thorge knapp mit 1:0 ge­wannen.

Gegen unseren alten Rivalen, die AVS, die bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen hatte, lieferten wir unser bis dato bestes Spiel ab: Durch Tore von Paul, Lennart und un­serem Jung­star Arne e­rreichten wir ein 3:1 und konn­ten damit von den ersten vier Spielen vier für uns sieg­reich ge­stalten.

Ein Sieg noch aus den beiden letzten Spielen und Platz 1 wäre uns nur noch theoretisch zu nehmen ge­wesen. Im Spiel 5 ging es dann gegen die Wolfgang-­Borchert-­Schule und wir gingen schnell und ver­dient mit 1:0 durch Paul in Führung, doch er­hielten einen „schmeichel­haften“ Straf­stoß gegen uns, so dass dieses Spiel schließlich Un­ent­schieden endete.

So war nun doch das letzte Spiel ent­scheidend für den Grup­pen­sieg, denn es ging ge­gen den Gast­geber aus Wilster, der auf­grund der Regelung, dass bei Punkte­gleich­stand der direkte Ver­gleich zählt, mit einem Sieg noch an uns vor­bei­ziehen konnte. Wir waren auch hier die bes­sere Mann­schaft und gingen mit 1:0 durch Paul in Führung, waren an­schließend aber zu über­mütig und ver­loren durch zwei Konter­tore noch mit 1:2 und be­legten in der Ab­schluss­tabelle den 2. Platz.

Für die KKS traten an: Tjard, Thorge, Firat, Paul, Max, Anton, Oscar, Lennart und Arne. Betreuer war Herr Kruse.

Zurück