Weihnachtsrevue der Abiturienten

Besondere Höhepunkte waren neben den Choreinlagen und Instrumentalsolisten die selbst geschriebenen und arrangierten Musikstücke oder eine Poi-Spinning-Darbietung, bei der farbige Leuchtkugeln rhythmisch zur Musik bewegt werden und faszinierende Linien durch die Luft ziehen.

 

 

Die Idee einer Bühnenshow zur Finanzierung des Abiballs wurde vom letztjährigen Abiturjahrgang der KKS erstmals umgesetzt und nun wieder aufgegriffen, um eine Tradition zu begründen. Lehrer wie Eltern erlebten die erwachsenen Schülerinnen und Schüler vor ihrem Abschluss mit vielen überraschenden Talenten in ganz anderen Rollen, als sie sie aus dem Alltag kennen, bedankte sich Oberstufenkoordinatorin Sabine Schramm beim 13. Jahrgang. „Das war ein großartiges Angebot mit hohem Unterhaltungsfaktor“, freute sich auch Schulleiter Dr. Hartmut Blank und bescheinigte den angehenden Abiturienten „beste Voraussetzungen, um sich ins kollektive Bewusstsein der Schule einzubrennen“. 

Jonas Hoyer und Saskia Davi führten durchs Programm Als Paar im Theater: Sketch mit Sebastian Saul (li.) und Jasper Gloy

 

Zurück