Jubiläums-Partnerlauf am Schulfest

 

Nach langer Planung von Strecke, Ausschreibung, Modus und Durchführung incl. Probedurchgang wurden am Projekttag die letzten Details sowie die Starterlisten von Marieke und Maximilian erstellt. Insgesamt hatten sich fast 40 Läufer und Läuferinnen bereit erklärt, um die Siegerurkunden zu rennen. 
 
Das schlechte Wetter am Veranstaltungstag sorgte zwar für einige Absagen, aber dennoch: pünktlich um 16:30 ging es los und von der Sextanerin bis zum Abiturienten waren alle Stufen vertreten. Klassenkameraden, Freunde und Geschwister starteten genauso wie Eltern-Kind- und Lehrerteams. Das Wettkampfgericht  trotzte den Bedingungen und vermerkte unermüdlich die gelaufenen Runden. Eltern und Geschwister feuerten an, auch als die Beine der Teilnehmer von den harten Intervallen brannten, nach etwas Erholung fieberten die jeweiligen Partner dem nächsten Einsatz entgegen und pushten ihre Teamgefährten auf den letzten Metern lautstark. Endlich das Megaphonsignal - Ende, die Meter auf der letzten Runde werden noch hinzu addiert und dann steht das Ergebnis fest. 
 
Thore und Mirco sind die Gesamtsieger mit fast 12000m, herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung bei sehr schwierigen Bedingungen, aber auch Erik und Finn aus der Quinta als Zweite mit fast 11000m, Constantin und Clemens mit gut 10000m aus der Sexta als Dritte sowie allen anderen Teilnehmern sei ebenfalls gratuliert. Der Matsch an Beinen und Kleidung ist längst abgeduscht, die Freude an der gemeinsam erbrachten Leistung hält dagegen noch an und lässt diesen Partnerlauf vielleicht nicht als einmalige „Spezialveranstaltung“ des Schulfestes in die Annalen eingehen…