Aus dem Schulleben 2016

Technik, Tüffteln, Teamwork - Beim diesjährigen Solarcup in Glücksburg waren die Solarboote und Ultraleichtfahrzeuge der KKS-Schülerinnen und Schüler erfolgreich und erkämpften sich zwei 1. Plätze und einmal den 2. Rang.

Am Donnerstag, den 9.6. nahmen 37 Schülerinnen und Schüler der KKS am diesjährigen Schülertriathlon des SC Itzehoe teil. Das Wetter spielte mit und so war es eine tolle Veranstaltung bei optimalen Bedingungen. Die Schüler und Schülerinnen hatten viel Spaß und erzielten nebenbei auch großartige Ergebnisse.
 

Foto: Ingrid Ebinal

Wie bereits im März berichtet, haben Teilnehmer der Tontechnik-AG der KKS und ein Schüler der Steinburgschule gemeinsam mit dem Verein K9 in einem schulübergreifenden Projekt unter der Anleitung des Hamburger Klangkünstlers Clemens Endreß und unseres Musiklehrers Herrn Dr. Rheinländer Klänge und Geräusche der Stadt Itzehoe aufgenommen. Die daraus entstandenen Kompositionen werden in unserer Aula am Do., 23.06. um 16.00 Uhr präsentiert. Das Projekt wurde bereits für einen Bundespreis nominiert. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Ihren Besuch.

Foto: Christian (Foto-AG)

Sie arbeitete an der Filmmusik für die niederländische Fassung des Science-Fiction-Thrillers „Boy 7“ mit und peppte eine Kampagne des niederländischen-öffentlichen Rundfunks auf: Celine Cairo aus Amsterdam. Am 08. Juni gastiert sie mit Band anlässlich des 150-jährigen Jubiläums in der Aula der KKS. Weniger berühmt als das Amsterdamer Concertgebouw und die Carnegie Hall in New York, in denen die Musikerin bereits spielte, aber 20 Jahre älter als die obengenannten Säle, bietet auch die KKS-Aula eine stilvolle Atmosphäre - das finden die niederländischen Facebook-Follower.

Weiterlesen...

Anlässlich des 40jährigen Geburtstags des Klinikums Itzehoe besuchten Mitarbeiter Schulen und unterrichteten die Jugendlichen in lebensrettenden Sofortmaßnamen. An der KKS nahmen alle 7. und 8. Klassen an der Aktion teil. Zum Bericht von Katrin und Lina geht es unter "Weiterlesen".