Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben 2017

Impressionen vom Konzert

Zu Finjas Bericht und zum Artikel der Nord­deutschen Rund­schau vom 15.06.17 ge­langen Sie unter "Weiterlesen". Die Foto-AG ist ihrer Auf­gabe nach­ge­kommen und hat die Mo­mente des Sommer­klänge-Kon­zerts in Bil­dern einge­fangen. Wer diese Bil­der an­sehen möchte oder er­fahren möchte, wie er an die Bil­der für den pri­vaten Ge­brauch heran­kommt, erfährt dies hier.

Am 16. Juni fanden in Hohen­lock­stedt die Schü­ler-­Lan­des­meis­ter­schaf­ten im Faust­ball statt. Bei sonnigem, aber recht win­digem Wet­ter wurde in drei Alters­klassen um den Sieg ge­run­gen. Bei den 8. bis 10. Klas­sen war die KKS mit drei 5er-Teams ver­treten, je eines aus Acht-, Neunt- und Zehnt­klässlern.

Bei den Landes­meister­schaften im Staf­fel­schwim­men lie­fer­ten un­sere Schwim­mer­innen aus der Unter- und Mit­tels­tufe bei Ju­gend trainiert für Olym­pia einen tol­len Wett­kampf ab und wurden Siebte.

Foto: Kn

Der E-Jahr­gang trifft den Histo­riker und Au­tor, der in Süd­afrika lebt und dort ein AIDS-­Hilfe-­Pro­jekt für ver­waiste Kin­der und Jugend­liche auf­ge­baut hat - die Be­gegnung, die über den Friedrich-­Bödecker-­Kreis or­ganisiert wurde, hätte auch noch Stun­den länger gehen können, ohne an In­ten­sität zu ver­lieren. "Ver­dammt große Liebe" ver­arbei­tet die reale Ge­schichte einer ver­botenen homo­sexuel­len Be­ziehung im Drit­ten Reich und war Thema, über das Lutz van Dijk mit den Ju­gend­lichen aus dem 9. Jahr­gang sprach. Zum Ar­tikel, der am 16.06.17 auch in der Nord­deutschen Rund­schau er­schien,  ge­lan­gen Sie unter "Weiterlesen".

Der Schulsanitäts­dienst ist seit kurzem über eine Notfall­num­mer während der Un­ter­richts- und Pau­sen­zeiten zu er­reichen. Die Ruf­num­mer für den Not­fall, bei dem Erste Hilfe er­for­derlich ist, fin­det ihr auf den Hin­weis­schildern in den Klassen­räumen.