Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben 2017

Job-Börse 2016

Am kommen­den Freitag, den 13.10.17 fin­det in der KKS-­Aula von 8.45 - 12.15 Uhr die Job­börse der 9. Klas­sen statt. Im Rah­men dieser Ver­an­staltung mit Messe-­Charakter prä­sen­tieren alle Neunt­kläss­ler ihren Prak­ti­kums­be­trieb sowie das Be­rufs­feld, das sie im Prak­ti­kum kennen­ge­lernt haben. Viele Lehrer und alle Schüler der 8. Klas­sen werden an­wesend sein - und auch inter­essierte El­tern sind herzlich will­kommen, einen Rund­gang durch die Aula zu unter­nehmen.

HOT in zweierlei Hinsicht von Maria R. zum Thema "Schärfe"

Um unse­rem Foto­wett­bewerb etwas Wür­ze zu verlei­hen, schrie­ben wir das Thema "Schär­fe" aus. Und gemäß un­serer Vor­stellun­gen wur­den wir mit viel­fachen Inter­preta­tionen des Begriffs belohnt. Somit konnten wir erst­mals alle drei Alters­klassen aus­zeich­nen.

Die Gewinner­bilder und alle wei­teren Bei­träge zum Thema "Schärfe" seht ihr hier.

Auszählung der Stimmen

Wie bei jeder Wahl, so be­teiligte sich die Kaiser-­Karl-­Schule auch die­ses Mal an der Junior­wahl. Die Junior­wahl steht unter der Schirm­herr­schaft des Präsidenten des Deutschen Bundes­tages Prof. Dr. Norbert Lammert und gibt Jugend­lichen die Chance, zu wählen. Dies­mal haben bundes­weit 3490 Schulen und knapp eine Million(!) Jugend­liche daran teil­ge­nommen. An der KKS wurde die Wahl für die gesamte Ober­stufe ange­boten und durch­geführt.

Die neue Ausga­be von "Hot Spot", der prä­mierten Schü­ler­zei­tung, wird diese Ta­ge re­leased. Mit acht Sei­ten mehr bei einem gleich­blei­benden Preis von einem Euro! Und das, wo sonst alles im­mer teurer wird. Wahn­sinn! Für Lehr­kräfte kostet die Zeitung sogar nur zwei Euro! Ja, ist denn das zu glau­ben!? Ihr er­haltet "Hot Spot" in der Mensa und bei un­seren Flie­genden Händlern.

Start up von Wulf B. zum Thema "Rund um die Welt" (und vielleicht auch zum Schulstart)

Passend zur Ferien­zeit laute­te das Wett­bewerbs­thema der Monate Juli und Au­gust "Rund um die Welt". Der Krea­tivi­tät waren dabei keine Gren­zen ge­setzt. Dies zeigt sich in den viel­fäl­tigen Bei­trägen, die der Foto-AG ein­gesen­det wur­den.

Die Sieger­bilder und alle wei­teren Bei­träge zum Thema "Rund um die Welt" seht ihr hier.