Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben 2017

Zahnarzt, Archi­tekt oder doch Land­wirt­schaft? Be­rufe bzw. Berufs­felder, die man im Zu­ge des dies­jährigen Betriebs­praktikums kennen lernen konnte. Alle Schü­ler der 9. Klas­se prä­sentieren ihre Praktikums­er­fahrungen auf der KKS-­Job­börse, die tra­di­tionell am Frei­tag vor den Herbst­ferien in der Aula statt­findet.

Herbstnebel von Carolin S. zum Thema Herbst

Pünkt­lich zur herbst­lichen Jahres­zeit hatte die Foto-AG das Thema "Herbst" ausge­schrieben. Belohnt wurden wir mit der höchsten Teil­nehmer­zahl seit Beginn des Wett­bewerbs und einem klassen­übergrei­fenden Gesamt­sieger aus der Orientierungs­stufe.

Die Gewinner­bilder und alle wei­teren Bei­träge zum Thema "Herbst" seht ihr hier.

Die von der Foto-AG der KKS erstell­ten Klassen­fotos sind nun ein­getroffen. Sie können über die Klassen­lehrer/innen erwor­ben werden.

Auf der aktuali­sierten Sei­te der SV stel­len sich die von der Schü­ler­schaft neu­ge­wählten Mit­glieder  der SV mit ihren Ämtern vor.

Bei den dies­jäh­rigen Lan­des­meis­ter­schaften schaff­te das KKS-­Team den Sprung aufs Podest und wurde Drit­ter. Wegen krank­heits­be­ding­ter Aus­fälle muss­te die Mann­schaft ohne Aus­wechsel­spieler durch das Tur­nier. "Nächs­tes Jahr klappt es be­stimmt mit dem Fi­nale", postet Sasan Bigdeli und ver­spricht den Fans, auch im nächsten Jahr wieder an­zu­greifen.