Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben 2017

Frühlings Erwachen - literarisch genommen

Dank zahlreicher Ein­send­un­gen brauch­te unsere Ju­ry ein we­nig Zeit, um die Ge­winner­bilder des Monats März zum Thema "Früh­lings Er­wachen" aus­zu­wählen. Be­sonders er­freut waren wir über die Einsendung unserer jüngsten Teil­nehmer­in. Somit haben wir in diesem Monat einen Sonder­preis ver­geben. Doch auch den anderen Teil­nehmern danken wir herz­lichst für die Teil­nahme. Der März war der stärkste beteiligte Wett­bewerb. Wir hof­fen, dass wir im nächsten Monat die Teilnehmerzahl noch einmal top­pen können. Die Ge­winner­bilder, alle weiteren Ein­sendungen und die Auf­gabe für den Monat April findet ihr hier.

Eure Foto-AG

Das Klinikum Itzehoe hat ei­nen Film­clip über die Ak­tion "Schüler retten Leben" und die Prä­sen­tation im Holstein Center pro­duziert, an der auch unsere Schul­sani­täter zahl­reich mit­gewirkt haben. Sie er­ken­nen sie an den gelben Westen und kön­nen den Film über Klicken auf das Bild starten.

Nachdem es lange Zeit als Dauer­leih­ga­be in Deutsch­land un­ter­wegs war, ist es wieder da: Das Emaille­schild, das den "Singe­saal" der KKS als solchen aus­wies. Wo befand sich dieser Raum? Die Ant­wort und wei­tere Details um das mys­teriöse Ver­schwinden des Arte­fakts erfahren Sie nach den Oster­ferien in der neuen Aus­gabe der Schüler­zeitung "Hot Spot" und dann auch auf der Jubi­läumsseite der KKS-Site.

Während die Zebras des THW in der letz­ten Phase des Achtel­fina­lspiels gegen die Löwen or­dent­lich fighten muss­ten, um eine höhere Nieder­lage ab­zu­wenden, konn­ten unsere Re­dak­teurinnen und Bild­re­porter der Schüler­zeitung die Champions-­League-­Atmos­phäre ent­spannt ge­nießen: Den dies­jährigen ersten Platz des Schülerzeitungs­wett­be­werb der Provinzial­ver­sicherung kann ihnen keiner mehr nehmen.

Melde jetzt dein Projekt an: Thementage 2017

Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Eltern,

in der letzten Schul­woche vor den Som­mer­ferien (18.7. und 19.7.17) finden in diesem Jahr wie­der unsere Themen­tage statt. An diesen Tagen sollen Work­shops an­ge­boten werden, die sowohl von Lehrern als auch von Schülern, Eltern und Außen­stehenden ge­leitet werden.