Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben 2017

Nach diesem Motto waren un­sere Schul­sani­täter und zahl­reiche weitere Schüler, die sich in der "Woche der Wieder­belebung" des Klinikum Itzehoe engagier­ten, im B&H Center unter­wegs.

Foto: kuba-viktoria.de

Ministerin Anke Spoorendonk be­suchte den Kultur­bahn­hof Itzehoe und die Re­daktion des KKS-­Radios "Kaiser­schmarrn" ließ es sich nicht nehmen, die Minsterin zu inter­viewen.

Weiterlesen ...

Goodbye Social Media - Welcome Social Life

Die Entscheidung der Jury ist gefal­len. Die Gewinner des Wett­bewerbs „Foto des Mo­nats Januar“ stehen fest. Das Thema in die­sem Monat lautete „Neu­jahrs­vor­sätze“ und wurde viel­fach kreativ um­ge­setzt.
Die Gewinnerbilder nebst al­len ein­geschickten Bildern sehen Sie hier.

„Der Rektor trat, zum Abendbrot/­be­küm­mert in den Saal/­Der Klassen­bruder Kern sei tot/Das war das erste Mal.“ Mit Erich Kästners Ge­dicht „Primaner in Uni­form“ be­gann an diesem Diens­tag im fahlen Morgen­grauen in der Aula der Fach­tag Geschichte „100 Jahre Erster Weltkrieg“.

Am heutigen Donnerstag lernten die Schüler­innen und Schüler der 7. Klassen, was zu tun ist, wenn man als Erst­helfer auf eine be­wusst­lose Per­son trifft. Wie jedes Jahr wurden sie dabei durch Mit­arbei­ter des Klinikum Itzehoe in den lebens­ret­tenden Sofort­maß­nahmen unter­wiesen.

Liebe Quartaner! Wenn ihr Lust bekom­men habt, könnt ihr nächstes Jahr an der Aus­bildung zum  Schul­sanitäter teil­nehmen.