Aus dem Schulleben 2018

Bei sonni­gem Spät­sommer­wetter im Stadion Itzehoe er­reichten die beiden Mann­schaften der KKS jeweils un­ge­schla­gen die Plätze 1 (Jun­gen) und 2 (Mäd­chen). Zum Spiel­be­richt geht es unter "Weiter­lesen".

„Richtig spannend“, so lau­tete das Ur­teil der Schü­ler der Klas­se En, als sie das Kreis­museum Prinzess­hof am Dienstag ver­ließen. Gemeint waren die Vor­träge zur E­poche des Ba­rock, die die Lei­terin des Mu­seums, Frau Dr. Hoffmann,  und die Museums­pädago­gin­nen Frau Vierkant und Frau Peijml hielten. Doch was war das Fas­zinierende?

Archivbild 2017

Einladung zum Be­such der Job­börse (Messe zur Vor­stel­lung von Schüler­prak­tika) der 9. Klas­sen am 28.9.18 für Eltern, Prakti­kums­be­treuer und Inter­essierte.
Ort: Aula der KKS im 1. OG; Zeit: 8.45 – 12.00; Die Schüler­innen und Schüler der 9. Klas­sen stel­len sowohl ihre Prak­tikums­be­triebe als auch dort kennen­gelernte Berufs­felder vor. Herzlich will­kom­men an der KKS!

Die fünften Klas­sen waren im Rahmen der Metho­den­woche an mehre­ren Ta­gen zu Gast im theater itzehoe. Neben Ein­blicken in Be­reiche hin­ter der Bühne, in die Technik und Gar­de­robe, die ihnen als Zu­schauer ansonsten ver­borgen sind, konn­ten sie sich auf der Studio­bühne unter An­leitung von Theater­pädagogin Britta Schramm selbst in klei­nen Spiel­szenen aus­pro­bieren.

Liebe Ehemalige,
Sie sind herzlich ein­ge­laden zum dies­jährigen Tref­fen am 07. Sep­tem­ber 2018 um 19.00 Uhr in der Aula der KKS - Wie immer in zwang­loser Form.
Auf diesem Wege möch­te sich die KKS bei den Ehe­maligen auch herz­lich für die Un­ter­stüt­zung bei Ak­tionen am Sozia­len Tag be­danken.