Aus dem Schulleben 2018

"Mein Hintern tut weh!" - "Waaas?"

Mit dem The­ma "Erzäh­le einen Witz und schie­ße ein zum Witz passen­des Bild" hoff­ten wir, den April mit viel Ge­läch­ter ein­läuten zu kön­nen. Lei­der erreich­ten uns nur we­nige Ein­sen­dungen. Doch wir las­sen uns das Lachen nicht neh­men und freuen uns auf die näch­sten Wett­bewerbe!

In diesem Sin­ne wün­schen wir allen tol­le  Fe­rien und ein fro­hes Oster­fest!

Alle lus­tigen Ein­sendun­gen des Mo­nats März be­finden sich hier.

Am 21. 3. fand wie­der die re­gio­na­le Aus­schei­dung des Tech­nik­wett­be­werbs Tüf­tel­Ei an der KKS statt. Es geht in die­sem Wett­be­werb im­mer da­rum, ein roh­es Ei mit ei­nem selbst­ent­wickel­ten Ge­fährt ent­we­der mög­lichst weit oder mög­lichst schnell zu trans­por­tieren. Die tech­ni­schen Vor­ga­ben für die Kon­struk­teur­teams sind a­ber je­des Jahr an­dere.

Unter die­sem Mot­to be­such­ten die Gäs­te des O­ber­stu­fen­kon­zerts, welches am 14.03.2018 in un­se­rer Au­la statt­fand, nicht nur ver­schie­dene Kon­ti­nen­te, son­dern mach­ten so­gar ei­nen klei­nen Ab­stecher in die un­end­lichen Wei­ten be­kann­ter Ga­laxien.

Auch in diesem Jahr bie­tet Herr Wig­gers wie­der einen of­fe­nen Lauf­treff an, bei dem für den Stör­lauf trai­niert wird. Nähe­re In­fos gibt es hier.
 

Am En­de wur­de es knapp, sehr knapp. Die Mäd­chen­mann­schaft der KKS wur­de an Don­ners­tag beim Tur­nier am SSG Kreis­meis­ter im Fut­sal, einer Hal­len­fuß­ball­va­ri­ante.