Mitteilungen der Schulleitung 2022

wir starten in ein neues Schuljahr und freuen uns, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, wieder an der KKS begrüßen zu können.

Aus dem Schulleben 2022

Am letzten Diens­tag fand an der KKS das Schul­fi­nale des nieder­deutschen Lese­wett­be­werbs „Schölers leest Platt“ statt. Nach­dem in den letz­ten Wochen und Mo­naten be­reits ein­zelne Klas­sen­sie­gerin­nen und -sieger er­mit­telt wurden, tra­ten diese nun ge­gen­einan­der an.

Marshmallows und flie­gende Hexen. Mit un­seren im Unter­richt ge­bauten Trickfilm­boxen hat die 6a Habliks Feuer zum Leben erweckt.

Weiterlesen ...

Im Rahmen des Themas „Globa­lisierung“ mach­te sich das Geo-­Profil der Q2 am 15.12.21 auf den Weg nach Ham­burg. Anders als sonst üb­lich, wurde der Ham­burger Ha­fen nicht von der Was­ser­seite ge­nauer er­kun­det, son­dern mit dem Bus. Das Spe­zielle an dieser Be­sichtigung ist, dass den Reisen­den ex­klusive Ein­blicke in die Ab­läufe des Hafens ge­währt werden, in­dem der Bus das Hafen­ge­lände di­rekt be­fährt.

"Schreib für Freiheit" hieß es auch diesen De­zem­ber wieder rund um den Tag der Menschen­rechte. Ge­walt­lose Menschen in Not und Gefahr in zehn Ländern von Weißruss­land und der U­kra­ine bis nach Thai­land, die un­sere Schülerin­nen und Schüler in dem von Am­nesty In­ter­national or­ganisierten Brief­marathon mit Hun­derten von Briefen unter­stützen. Hun­derte kleiner Trop­fen, die zu einer Soli­daritäts-Flut werden.