Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben 2022

Beim Futsal-Turnier in Wilster er­reichte die Mann­schaft der KKS, zu­sammen­gesetzt aus Spielern der Jahr­gänge 9 bis Q1, am Donners­tag einen hervor­ragenden 3. Platz. Zum Spiel­bericht geht´s unter ...

Am 18.11. ist Vorlesetag. Unsere Quin­taner hat­ten schon letzte Woche das Glück, sich von einer be­kann­ten Autorin im theater itzehoe vor­lesen zu lassen. Sabine Ludwig – ihr erfolg­reichstes Buch ist sicher­lich „Hilfe, ich habe meine Lehrerin ge­schrumpft“, präsen­tierte dem ge­samten Jahr­gang „Die schreck­lichsten Müt­ter der Welt“.

Schon vor der ersten Stunde sam­melte sich am Diens­tag­mor­gen vor dem Mensa­ein­gang eine Traube Schü­lerin­nen und Schüler - an­ge­lockt von der reich­halti­gen Aus­lage am Mensa­tresen; denn seit Diens­tag ist un­sere Men­sa wie­der in Be­trieb. Weitere In­for­mationen gibt´s im Ar­tikel der Nord­deutschen Rund­schau vom 02.11.22 von Lars Peter Ehrich unter...

Weiterlesen ...

Für die meisten Be­suche der weiter­führen­den Schulen mit Ober­stufe be­kamen die Schü­lerin­nen und Schüler der KKS vom "Verein der Freun­de des theater itze­hoe e.V." neben der Ur­kun­de einen Satz Frei­karten über­reicht. Für den Ensatz der Frei­karten ha­ben die Schü­lerin­nen und Schüler auch schon Wün­sche geäußert: Eine Mu­sical­vor­stellung.

„Gefangen in Laby­rinth“ hieß das Thema des Es­cape Games und es hielt am letzten Frei­tag span­nen­de und kniff­lige Rät­sel für die Quin­taner und Quartaner und die be­treuen­den Lehr­kräfte der Latein­fach­schaft be­reit. Gut 50 Kin­der ver­suchten, den Aus­gang aus dem Irr­garten zu fin­den, wobei die Jagd nicht nur durch das com­puter­basierte Laby­rinth, son­dern auch über die ver­zweigten Alt­bau­flure der Schule führte.