Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben

Als feste Größe beim Kreis­schwimm­fest konn­te die KKS beim dies­jährigen 39. Durch­gang nicht nur groß­artige Einzel- und Staffel­erfolge er­zielen, sondern auch mit 4 Ober­stufen­schülerin­nen und Schülern das Orga­nisations­team unter­stützen.

Liebe Eltern, Schülerin­nen und Schüler, liebe Inter­essierte,

kurz vor den Sommerferien finden an unserer Schule vom 16.7.-18.7.2024 unsere Projekt­tage statt. Wir freuen uns auf tolle Tage, an denen wir alle Schule ein­mal anders er­leben können. Um die Projekt­tage für alle gewinn­bringend und viel­fältig zu ge­stalten, be­nötigt das Kollegium zu­sätzlich Ihre und Eure Unter­stützung als Projekt­leiterin­nen und Projekt­leiter. Mehr dazu unter ...

Am vergangenen Mitt­woch hatte das Q1 Chemie­profil die Mög­lich­keit, einen kleinen Ein­blick in die Welt der Pharma­zie zu be­kommen. Unsere Exkur­sion führte uns zu Pohl Boskamp, einem welt­weit agieren­den, lokalen Pharma­unter­nehmen.

Schülerinnen und Schüler am sonnigen Hang in Seefeld

Seit 2019 ist die Ski-AG der Kaiser-­Karl-­Schule mit ihren auf Bret­tern und Boards er­fahrenen Choachs im Schnee der Tiroler Berge unter­wegs. Zum Fahrten­be­richt der dies­jährigen Tour von Pia und Philine geht es unter...

Am Anfang war eine Projekt­idee: Herr Kruse stell­te seiner Klasse, der 10b, die Idee vor, Ende Januar am Wett­be­werb „Ju­gend trainiert für Olympia“ in der Sport­art Floor­ball teil­zu­nehmen. Ge­übt wurde dafür in den Sport­stunden und die ge­samte Klasse fuhr am 31.1. nach Wilster zum Kreis­finale, ent­weder als Spielerin­nen und Spieler oder als mit Instru­menten aus der Musik­fach­schaft aus­gestat­tete laut­starke Fans auf der Tribüne.