Mathe-Olympiade

Mathe-Olympiade: Zwei KKS-Schüler in der Landesrunde

ITZEHOE Sie sind die Mathe-Asse der Kaiser-Karl-Schule (KKS), gehören zu den Besten im Kreis Steinburg und einige von ihnen werden sogar nach Flensburg zum Landesentscheid fahren, um dort zwei Tage lang zu knobeln – die Gewinner der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade wurden von KKS-Schulleiter Martin Baudach geehrt. „Mathe macht wirklich glücklich, vor allem, wenn man auch noch Erfolg hat“, lobte er seine Schüler.

Ein halbes Jahr lang hatten sie sich mit Mathematik-Lehrerin Martina Naudiet in einer Arbeitsgemeinschaft vorbereitet, mit Erfolg : Alle acht Teilnehmer konnten eine vordere Platzierung erreichen. Julian Weinhold aus der 11. Klasse und Marek Schlösser aus der 6.Klasse dürfen Ende Februar zum Landesentscheid nach Flensburgfahren.

„Ihr habt das super gemeistert und ich freue mich, dass wir als einziges Gymnasium aus Itzehoe sogarmit zwei Mathematikern zur Landesrunde fahren“, erklärte der Schulleiter stolz. Für Marek Schlösser, der den ersten Platz belegte, war es seine erste Teilnahme. „Am Anfang war es etwas schwierig, aber zum Ende hin wurde es immer besser und ich freue mich natürlich, dass ich zur Landesrunde fahren darf“, erzählte er.

cjo

Zurück