3. Platz beim Hallen­fuß­ball­turnier

Beim Futsal-Turnier in Wilster er­reichte die Mann­schaft der KKS, zu­sammen­gesetzt aus Spielern der Jahr­gänge 9 bis Q1, am Donners­tag einen hervor­ragenden 3. Platz.

Der Auftakt war schon vielver­sprechend: Mit einer kon­zentrier­ten Leistung besiegten wir den Gast­geber Wilster mit 4:0. Bennett mit drei Toren und Thorge sorgten für den ge­lungenen Auf­takt.

Das zweite Spiel ging dann gegen den späteren Turnier­sieger Detlefsen­gymnasium Glück­stadt und es war viel­leicht unser bestes Spiel. Wir lagen zwar durch Unacht­samkeiten in der Abwehr zwar bereits 0:2 hinten, konn­ten jedoch in der zweiten Halb­zeit durch unseren Abwehr­chef Thorge und ein Jokertor durch Paul H kurz vor Schluss noch aus­gleichen.

Im Spiel gegen das SSG ging es dann um den Turnier­sieg, aber die starken Indi­vidualisten des Gegners fan­den in der Anfangs­phase zu viele Lücken in un­serer Ab­wehr, so dass wir schnell 0:4 zurück­lagen. Trotz­dem be­wiesen wir wieder eine gute Moral und kamen auf Tore von Bennett und Tebbe noch auf 2:4 heran, muss­ten dann aber schließ­lich noch den letzt­end­lich ent­scheidenden Kon­ter zum 2:5 hin­nehmen.

Da Glückstadt das SSG ge­schlagen hatte, ging es im ab­schließenden Spiel für uns „nur“ noch um den drit­ten Platz. Wir spiel­ten uns Chance um Chance heraus (Bennett!!!), doch konnten den Ball nur an den Pfos­ten, aber nicht im geg­nerischen Tor unter­bringen. Und wenn man vorne die Dinger nicht macht, be­kommt man halt das 0:1. Doch wieder ein­mal ließen wir uns durch einen Rück­stand nicht beirren und schaff­ten durch Julian, Tebbe (3x), Paul und Bennett ein letztlich klares 6:1. Pokal er­reicht.

Für die KKS traten an: Bennett, Tebbe, Thorge, Julian, Paul K, Paul H, Max, Firat, Manik und im Tor Fabian. Betreuer war Herr Kruse.

KS

Zurück