Premiere für die Ski-AG der KKS

 
Obwohl das Erfahrungs­spektrum der Schüler­innen und Schüler bezüglich Schnee­sport von „ich habe noch nie Ber­ge ge­sehen“, bis hin zu „end­lich wieder Ski fahren“ reichte, ver­einte be­reits vor Ende des ersten Tages alle das Gefühl, unver­gessliche Erleb­nisse in der Gruppe und über­dies in einer wunder­schönen Land­schaft ge­sammelt zu haben. Am Abend be­staunten wir unsere Bilder von der atem­beraubenden Kulisse der winter­lichen Alpen­welt und berichteten uns von den Erleb­nissen des ersten Tages, während sich Körper und Geist fast un­be­merkt über die neuen Bewegungs­erfahrungen freuten.
 
Mitte der Woche erkundeten wir ein zweites Ski­gebiet im Ort. Hier führten gut­mütige Pisten an Ski­sprung­schanzen und einer großen Biathlon­arena vor­bei, so dass wir auch einen Ein­druck von anderen beliebten Winter­sport­arten be­kommen konnten.
Einmal dem nord­deutschen Flach­land ent­kommen, packte uns auch abends noch der Taten­drang, so dass wir uns Nacht­skifahren, Nacht­rodeln und einen ge­selligen Spiele­abend nicht ent­gehen ließen.
 
Diese erste Fahrt der Ski-AG wurde somit zu einem viel­seitigen und schönen Er­lebnis, denn neben dem Kennen­lernen einer fas­zinierenden Sport­art bot sich auch die Gelegen­heit Freund­schaften zu knüpfen und zu stärken. Neben begeisterten Herbergs­vätern, Bus­fahrern und Hütten­wirtinnen äußerte sich die ge­lungene Reise vor Allem in den vielen glücklichen Ge­sichtern der Schüler­innen und Schüler, die ihren Be­treuern diese AG durch ihr tolles Ver­halten und ihre Be­geis­terung für den Schnee­sport eben­falls zu einer unver­gesslichen Zeit werden ließen.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit der Ski-AG der KKS!
Fd

Zurück