Wünsch dir deinen NDR mit Dennis und Jesko

Auch wenn Fern­sehen bei Schülern nicht groß­ge­schrieben wird, die Youtube-­Videos von Dennis und Jesko ken­nen viele. Dass die bei­den Co­medians vom NDR nun in der Methoden­woche Zeit hat­ten, einen Satire-Work­shop an der Schule durch­zu­führen, war der Be­wer­bung bei „Wünsch dir deinen NDR“ ge­schuldet.

Mit spielerischer Leichtig­keit reihte sich in diesem Work­shop Gag an Gag, Lacher an Lacher. Alles wirk­te über­raschend, ein­fach, un­heimlich kreativ. Aller­dings zeigte der Ein­blick in die Ar­beit der beiden Comedians, wie kon­zentriert und tief­schürfend als profes­sioneller Wort­witz-Hand­werker die Suche nach Pointen ist.

In einer praktischen Übungs­phase wurden die Schüler­Innen heran­geführt an das, was sich dann plötz­lich nach inten­siver Arbeit anfühlte, aller­dings mit hohem Spaß­potenzial.

Ganz herzlichen Dank an Dennis und Jesko für den ge­lungenen Work­shop. Wir hoffen, dass auch andere Schüler­Innen in den Ge­nuss dieses lustigen und er­kenntnis­reichen Work­shops kommen werden!

Zurück