...geht auf allen Wegen / mit uns ein und aus….

Alle Jahre wieder … fin­det ei­gent­lich un­ser tra­ditionel­les Weih­nachts­singen der ver­schie­denen Stu­fen in der Au­la statt, nur in die­sem Jahr nicht, we­gen „Co­rona“. Da na­tür­lich niemand auf weih­nacht­liche Musik ver­zichten möchte, haben unsere Mu­sik­lehrerin­nen die­se in den Un­ter­richt ver­lagert, das geht auch ohne Singen und ohne Blas­instru­mente.

So sind Arrange­ments zu ver­schie­denen Weih­nachts­liedern ent­standen, es wurde ge­übt, ge­textet sowie Weih­nachts­ge­dichte und -ge­schichten vertont, der Kre­ativität waren kaum Gren­zen ge­setzt.

Auf diese Weise konn­ten wir ge­mein­sam Musik er­leben und hat­ten viel Freude daran. Eine Klas­se führte sogar eine ganzes Weih­nachts­projekt durch.

Für den letzten Schul­tag vor Weih­nach­ten hatte das Musik­profil Q2 „Weih­nachts­musik auf den Fluren“ ge­plant. Diese Ak­tion muss nun leider aus­fallen, da für diesen Jahr­gang kein Präsenz­unter­richt mehr statt­findet. Dennoch vielen Dank für die Vor­berei­tung!

Wir hoffen, dass wir im nächs­ten Jahr wieder ohne Ein­schrän­kungen musi­zieren können und wün­schen allen „Frohe Weih­nachten.“

Zurück