ISDS - Itzehoe sucht den Superstar

 

Einen fulminanten Nachmittag unter dem Motto „ISDS – Itzehoe sucht den Superstar“ veranstaltete die Sexta c am 02.12.11 in den Pavillons. Instrumentalisten, Tänzer und Sänger boten ein breitgefächertes Programm von Weihnachtlichem bis Hip Hop dar. 
Viele der Lehrerinnen und Lehrer der Klasse waren an diesem Freitagnachmittag gekommen, ein Indiz dafür, dass die Kinder der Sexta c nicht nur ein freundliches Wesen besitzen, sondern auch etwas auf die Beine gestellt hatten, das über ein normales Klassenfest hinaus ging. Moderation, Technik und Catering waren fest in Schülerhand. Die professionelle Bühnenanlage war nicht nur den auftretenden Künstlerinnen und Künstlern vorbehalten, sondern beschallte auch die Discotanzfläche. 
Bei der Qualität der Performances hatte es die dreiköpfige Jury nicht leicht, die Teilnehmer für die Finals zu nominieren, in denen die Schülerinnen und Schüler mit einer neuen Nummer antreten mussten. Eines stand am Abend fest, auch wenn die Jury erste, zweite und dritte Plätze vergeben hatte: Sieger war die gesamte Klasse!

HN

 

Zurück