KKS-Girls gewinnen Kreisentscheid

KKS und SSG machen das Rennen

Schulfußball-Kreisentscheid "Jugend trainiert für Olympia" der Wettkampfklasse III

Foto: Reiner Stöter (SHZ)

ITZEHOE Zwei Itzehoer Gymnasi­en haben beim Fußball-Kreisent­scheid „Jugend trainiert für Olym­pia" in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003-2005) das Rennen gemacht. Bei den Mädchen lag am Ende die Kaiser-Karl-Schule (KKS) vorne, bei den Jungen landete das Sophie-Scholl-Gymnasium (SSG) auf Platz 1.

Die Mädchen waren mit fünf Teams auf Kleinfeld an den Start gegangen, von denen sich KKS, SSG und das Glückstädter Detlefsen­gymnasium einen spannenden Dreikampf lieferten. Die Entschei­dung fiel im Duell der Itzehoer Schülerinnen, das die KKS mit 2:0 für sich entschied und die bis dahin ungeschlagenen Mädchen des SSG auf Platz drei verwiesen. Zweiter wurde das Detlefsengymnasium, das sich von der KKS mit 2:2 und vom SSG mit 3:3 getrennt hatte. Vierter wurde die Auguste-Vikto­ria-Schule (AVS) vor der Gemeinschaftsschule am Lehmwohld.

Nicht minder spannend war es bei den sechs Jungenteams auf Großfeld. Die Gemeinschaftsschu­le Wilster war nach 1:0-Führung in ihrem letzten Spiel gegen Schlusslicht AVS schon fast am Ziel, doch am Ende ging den Wilsteranern die Puste aus. Der AVS gelangen im Schlussspurt noch zwei Treffer zum 2:1-Sieg, dem einzigen für die Itzehoer an diesem Tag. Wilster musste sich nach dieser Niederlage in der Endabrechnung mit Platz zwei zufrieden geben. Nutznießer war das SSG, das als einziges Team ohne Gegentor geblieben war. Das Detlefsengymnasium hätte die It­zehoer im letzten Spiel zwar noch mit einem hohen Sieg überholen können, doch die Glückstädter ka­men über ein 1:1 gegen die Gemeinschaftsschule am Lehmwohld nicht hinaus. Die Reihenfolge bei den Jungen: 1. SSG, 2. Wilster, 3. Detlefsengymnasium, 4. GemS am Lehmwohld, 5. Jacob-Struve-Schu­le Horst, 6. AVS.

(Bildunterschrift: Siegerteam der KKS: Sophie Profé, Nawal Laghrissi, Merrit Claußen, Mia Aßman, Luzi Schmidt, Lene Goede, Jana Strüven und Greta Hahnke.)

rst

Zurück