KKS-Ingenieure beim Solarcup erfolgreich

Morgens gegen 8 Uhr in Itzehoe (und um Itzehoe): Müde, aber voller Vorfreude und Spannung, machten sich einige Unerschrockene auf den Weg zum Solarcup in Glücksburg (nahe Flensburg). Wochenlang war an den Fahrzeugen getüfftelt worden, aus einem Motor sowie ein paar Rädchen ist am Ende ein Fahrzeug aus recyceltem Material bzw. Abfall entstanden.

 

Nach erstem Sichten und Testen der Rennstrecke sowie der örtlichen Gegebenheiten, und nach letzten Reparaturen an den Fahrzeugen ging es dann los. Die zwei Solarboote der KKS traten gegen 6 Konkurrenten an und bewiesen sich, auch die Berwertung des Plakats und der Präsentation durch die Jury lief super, so dass drei Pokale an die KKS gingen. In der Kreativklasse hatten die Fahrzeuge der KKS leider nicht so viel Glück und mussten ohne Pokal nach Hause fahren. Doch viele Ideen und Eindrücke, auch mit Sicht auf den nächsten Solarcup, sind dabei gewonnen worden.

Zurück