Unerwarteter Er­folg der Hand­baller beim Mel­dorfer Bären­turnier

Das erste Spiel gegen die AVS brachte gleich eine Vor­entscheidung, denn wir konnten es knapp mit einem Tor ge­winnen, da Torwart Lasse Willmann die letzte Aus­gleichs­chance erfolgreich abwehrte.
Gegen die Glück­städter waren wir chancen­los, zumal unser stärkster An­greifer Junias Wölk eng ge­deckt wurde.
Im Spiel gegen Toni-Jensen ging es dann ums Weiter­kommen. Dafür genügte uns ein Unentschieden, was wir auch erreichten, weil der letzte Wurf des Gegners das Tor knapp verfehlte. So gelangten wir als Gruppen­zweiter in die Hauptrunde, die in der Groß­spor­thalle am Schwimm­bad aus­getragen wurde.
Im Halbfinale warte­te der klare Sie­ger der anderen Vor­runden­gruppe, das Berufs­bildungs­zentrum Rendsburg-­Eckernförde, auf uns, dessen Spieler deutlich ältere A-Jugend oder Herren­spieler waren. Mit guter Deckungs­arbeit und freund­licher Unter­stützung des Schieds­richters konnten wir dennoch einen knap­pen Sieg für uns verbuchen.
So trafen wir im End­spiel erneut auf das Dethlefsen­gymnasium, das sich souverän gegen den Gast­geber der Meldorfer Ge­lehrten­schule durch­gesetzt hatte. Wie er­wartet hatten wir wieder keine Sieg­chance, be­endeten das Turnier jedoch mit großem Bei­fall für den Treffer des Tages, einen sehenswerten Kempa­trick von Geburts­tags­kind Julius Röttger auf Junias Wölk.
Alles in allem war es ein über­aus er­freuliches Ab­schneiden im letzten von Herrn Gottschling be­treuten Turnier. Nun sitzt für ein Jahr ein großer Teddy­bär als Trophäe in der KKS.
Go

Zurück