Viel Talent und gute Stim­mung beim Spenden­abend

Es fanden sich viele Musik­begeisterte zusammen, sodass ein Jahrgangs­chor aus rund 50 SchülerInnen entstehen konnte, welcher mit dem Lied "The Greatest Show“ den Abend einleiten durfte, aber auch im weiteren Verlauf des Abends diesen mit weiteren Auf­tritten unterstützte. Auf den Auftakt folgte nach der Begrüßung das Klavier­stück „Walzer Opus 64 Nr.2“ von Chopin, welches Franca auf dem Flügel performte.

Der Schulband gelang es, mit den Liedern „Another Brick In The Wall“ und „Seven Nation Army“ die Zu­schauer mitzu­reißen und so bei diesen für eine gute Stim­mung zu sorgen. Diese besteht neben Vincent, Bjarne B., Bjarne P., Ferrenc und Thorge aus dem 12. Jahr­gang auch aus jüngeren Jahr­gängen, wobei Anna neben der Schul­band auch noch Julian bei seinem Klavier­stück „Skinny Love“ gesanglich unter­stützte.  

Die beiden Modera­toren Lea und Luc (12go) haben nicht nur kompe­tent und mit Humor das Publikum durch den Abend geleitet, sondern sich auch selbst bei musika­lischen Einlagen des Jahrgangs beteiligt. Der Musik­grundkurs trat mit dem Lied „Hooked On A Feeling“ auf, welches durch die humor­volle Darbietung und den Gesang der vier Front­sänger Jesper, Malte S., Benedikt und Hannes zu einem gelun­genen Auftritt wurde.

Um eine weih­nachtliche Stimmung zu erzeugen, wurde die Aula mit Lichter­ketten geschmückt. In der Pause konnte man zudem Punsch, Weih­nachtskekse sowie andere Leckereien kaufen. Auch mit einer Tombola und dem Glücks­rad bestand die Möglich­keit, noch kurzfristig coole Weihnachts­geschenke zu ergattern.
Neben vielen musika­lischen Auftritten gab es aber auch Schüler­Innen, die ihr Talent anders unter Beweis stellen konnten. Sowohl vor, als auch nach der Pause wurde das Publikum von sport­lichen Auftritten wie einer Choreo mit Turn­elementen von Leah, einem turnerischen Schatten­spiel auf einem Holz­pferd von Lykka, Annika F. und Rebecca und zwei weiteren Begleiterinnen oder einer einstu­dierten Hip-Hop Choreo von Toni, Emma und Leah begeistert.

Des Weiteren trat der Jahrgangs­chor erneut, diesmal mit einem Medley aus unterschied­lichen Liedern wie „Don´t Stop Me Now“, „Supergirl“ oder „Schrei nach Liebe“, auf. Mit einem Sketch sorgten mehrere SchülerInnen aus dem Sprach­profil am Ende des Abends nochmal für ein Lachen im Gesicht des Publi­kums. Um das Publikum neben guter Laune auch mit Weih­nachts­stimmung auf den Heimweg zu schicken, sang der Jahr­gangschor das Lied „Fröhliche Weih­nacht überall“, welches unter großem Applaus der Zu­schauer den Abend beendete und für alle Seiten einen gelun­genen Abschluss markierte.

Johanna und Hannes, 12go

Alle Bilder des Spendenabends befinden sich auf der Seite unserer Foto-AG.

Zurück