Der Tag der Vorträge

Fortan wurde auf eigene Faust nicht nur tatsächlichen KKS Legenden nachgespürt, sondern auch solchen, die es laut Tatort-Drehbuchrolle sein sollen und zusätzlich solchen, die wir auch ohne KKS Vergangenheit auf jeden Fall dabei haben wollten: die Grenze zwischen public und private war gestern.
Am Ende hätte eigentlich ein Blick auf das Vorlesungsverzeichnis gereicht, aber erst nach der herzlichen Begrüßungsrunde, dem Startschuss für den ersten Block, dem regen Hin und Her der Besucher, dem reibungslosen Wechsel zum zweiten Block, der Bewältigung des eigenen Vortrags, den ersten positiven Rückmeldungen von Gästen, Schülerinnen und Schülern sowie Vortragenden pendelte sich unser Puls im Ruhebereich ein. Nach dem gemeinsamen Essen und in Feedbackrunden mit Schülerinnen und Schülern gesellte sich die Freude dazu, am 15. April tatsächlich etwas Neues, Anderes, Bleibendes angeboten zu haben.

Das Jubiläumsteam