Die Farbgestaltung des südlichen Treppenhauses ist nahezu abgeschlossen und Benjamin Mastaglio erläutert interessierten Schülerinnen und Schülern sein künstlerisches Schaffen und sein Konzept für unsere Treppenhäuser.

Foto: Schramm

Im Rahmen der Unterzeichung des Kooperationsvertrages zwischen der KKS und Wenzel-Hablik-Museum verbanden Schülerinnen und Schüler die aktuelle Friedel-Anderson-Ausstellung mit Lyrik Goethes.

Entwurf Benjamin Mastaglio (Foto: Leve)

Am 13. September 2014 eröffnete Anke Spoorendonk den diesjährigen Tag des offenen Denkmals an der KKS, Farbe ist das Motto. Denkmalschutz habe nichts mit einer rückwärtsgewandten und verstaubten Wissen-schaft zu tun, erklärte die Ministerin.

An den Thementagen vor den Sommerferien gestalteten Schülerinnen und Schüler Möbel, inspiriert von Wenzel-Hablik.