Drei KKS -Tisch­tennis­mann­schaf­ten bei "Ju­gend trai­niert für Olym­pia 2019" in Uetersen

Trotz vieler schöner Ball­wechsel konnten wir leider ins­gesamt nur zwei Sätze (Anine sowie Anine und Lea im Doppel) für uns ent­scheiden, sodass unsere Mädels letzt­endlich – wie im letzten Jahr – wieder ehrbarer zweiter Sieger wurden.
Ganz ähnlich erging es unseren W II Jungs der Jahrgänge 2002 bis 2005 gegen die Jungen­mann­schaft des LMGs. Ins­ge­samt konnten wir in diesem Wett­kampf zwar nur einen (Alex sei Dank!) Satz gewinnen, unsere zwei Vereins­spieler und vier (!) Hobby­spieler brachten unsere Gegner jedoch an­ständig zum Schwitzen und landeten schluss­endlich eben­falls auf dem zweiten Platz.
 
Sehr viele spannende Spiele auf Augen­höhe gab es dann aber bei den W III Jungen (Jahrgänge 2004 bis 2007) zu sehen. Für diese Wett­kampf­klasse hatten sich ins­gesamt drei Mann­schaften ge­meldet: das LMG Uetersen, die Jacob-­Struve-­Schule Horst und die KKS. Unser erstes Spiel gegen das LMG ent­wickelte sich wider Erwarten schnell zu einem Krimi. Viele lange und hoch­klassige Ball­wechsel mit groß­artigen Spielern auf beiden Seiten der Platte führten zu einem denk­bar knappen Er­gebnis:
Mit 5:4 Spielen (und 18:17!!! Sätzen) mussten wir uns am Ende leider dann doch ge­schlagen geben. Unsere Punkte erzielten Paul, Joscha, Julian und Joseph.
 
Im zweiten Spiel unserer W III Jungen gegen die Jacob-­Struve-­Schule gerieten wir zunächst schnell in einen 0:4-Rückstand und hatten schon den Bus bestellt, als Joscha und Lukas unsere sich be­reits sicher fühlenden Gegner noch einmal zum Zittern (und unseren Bus­fahrer zum Warten) brachten. Schließ­lich muss­ten wir uns dann aber doch mit einem 2:5-End­stand geschlagen geben.
Wir gratulieren allen Ge­winnern herzlich zu ihren Siegen, wünschen ihnen viel Erfolg bei den Landes­meister­schaften am 21. Februar in Schwarzen­bek und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Zieht euch schon mal warm an!
 
Fi

Zurück