"Hot Spot" gewinnt den Schüler­zeitungs­wett­bewerb der Provinzial­versicherung

Dritter Schüler­zeitungs­wettbe­werb der Provinzial

Das sind die Sieger aus dem Norden

Foto: Provinzial

Gesucht wurden die inter­essantesten, krea­tivsten und außer­gewöhnlichsten Schüler-­Zeitungen und Online-Zeitungen aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Schüler­redaktionen aller weiterführenden Schulen aus beiden Bundesländern waren aufgerufen, sich beim Wettbewerb der Provinzial zu bewerben.
Nun steht das Ergebnis fest: Auf dem ersten Platz landeten die Schülerinnen und Schüler der Kaiser-Karl-Schule aus Itzehoe mit ihrer Zeitung "Hot Spot".


Texte, Layout, Fotografien: Das alles sind Kriterien, die beim Schüler­zeitungs­wettbewerb der Provinzial von Bedeutung sind. Eine Jury aus Journalisten und Medien­experten hat jetzt die knapp 30 Wett­bewerbs­beiträge gesichtet und bewertet. "Wir waren begeistert von der bunten Themen­vielfalt, die von den Nachwuchs­journalisten aufgegriffen und toll um­gesetzt wurde", lobt Georg Konstantinow, Jurymitglied und Projektleiter beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages (shz), die vielen eingereichten Beiträge. "Besonders beeindruckt waren wir vom kreativen Layout und der Qualität der Texte der Schülerzeitung "Hot Spot". So können sich die Jung­redakteure aus Itzehoe nun über den Hauptpreis, den Besuch eines Champions-­League-­Spiels des THW Kiel, freuen. Gemeinsam mit Profi-Journalisten dürfen sie das Spiel auf den Presse­plätzen verfolgen und im Anschluss an der Presse­konferenz teilnehmen und Interviews mit den Stars führen. Außerdem dürfen sie einen Beitrag für das Arena-­Magazin ZEBRA des THW verfassen.

[...]

Presseinformation der Provinzialversicherung

Zurück