KKS Lauftag 2023

Schüler der KKS laufen im Itzehoer Stadion

Sonnenschein - blauer Himmel - letzter Tag vor den Oster­ferien – Stadion Itzehoe. Wenn man all diese Zu­taten zu­sam­men­nimmt, das gan­ze mit 675 Läu­ferin­nen und Läufern gar­niert, kann sich jeder noch so un­erfahrene Hobby­koch vor­stellen, dass da nur etwas Groß­artiges bei heraus­kom­men kann. Und so kam es auch in diesem Jahr wieder.

Lauftag 2023

Die gesamte Kaiser-Karl-­Schule durfte bei herrlichs­tem Früh­jahrs­wetter wieder ihren Lauf­tag im Rahmen des AOK Laufwunders im Stadion Itzehoe ab­halten und be­geisterte dabei nicht nur mit un­glaub­lichen ins­gesamt gelaufenen 33045 Minuten Laufzeit, sondern auch mit groß­artiger Stimmung. So wuchsen auch in diesem Jahr wieder viele Schülerin­nen und Schüler, aber auch Lehrerin­nen und Lehrer über ihre eigens gesetzten Lauf­ziele hinaus, was sicherlich auch an der Motivation durch die vielen tollen Ver­kleidungs­mottos lag. Zwei Klas­sen aus Mittel- und Orientierungs­stufe schafften es sogar, dass alle Schülerinnen und Schüler der Klassen die maximale Laufzeit von 60 Minuten durchhielten. Gratulation!

Wir nehmen von diesem freu­digen Event aber nicht nur Best­marken und indi­viduelle Leistungs­stei­gerungen mit, son­dern allem voran das schöne Ge­fühl, als Ge­meinschaft in Be­wegung ein po­sitives Zu­sam­men­ge­hörigkeits­gefühl er­lebt zu haben, welches die Ferien über­dauert und sich langfristig in un­serem Schul­alltag einnistet.

Im Namen der ge­samten KKS bedanken wir uns bei allen Teil­nehmerinnen und Teilnehmern, dem Stadion Itzehoe für die Unter­stützung, der Foto-AG und den Schul­sanitätern und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Die Fachschaft Sport

Zurück