НЕТ ВОЙНЕ! – Nein zum Krieg!

Wir als Russischlernende wollen mit un­seren Postern ein Zeichen setzen – für den Frie­den und alles was da­mit ver­bunden ist. Wir wün­schen uns Frieden und Liebe auf Rus­sisch – weil das in un­seren Augen gerade auf Rus­sisch nicht nur schön klingt, sondern vor allem auch Sym­bol­kraft hat.

Fn im Namen des Russisch-Kurses 9/Q1

 

 

Spendenaktion für Kriegsflüchtlinge

Einige haben Ver­wandte in Kalinin­grad, Kasachs­tan und an­deren Ländern. Für die 8c war schnell klar, dass sie durch eine Ver­kaufs­aktion Spenden für Ju­gend­liche und Kinder aus dem euro­päischen Kriegs­gebiet sammeln wollen. So sind in nur zwei Schul­pausen 150 € zu­sammen­gekom­men, die über "Schüler Helfen Leben" weiter­ge­leitet werden. Vielen Dank an alle Bäcker­innen und Bäcker und an alle, die ge­spendet haben!

Zurück