Trommelwork­shop der 6. Klassen

Am Freitag, den 8.3.2019, nahm die Klasse 6b von 8:00 bis 12:00 Uhr an einem Trom­melwork­shop im Kultur­hof Itzehoe teil. Wir wurden von Ralf und Norbert, unseren Trommel­lehrern, be­grüßt und an­schließend in zwei Gruppen eingeteilt. Unsere Grup­pe hat zuerst auf Cajons geübt, die andere Gruppe spielte zunächst auf Kpanlogo-Trommeln.
 
 
Später durften beide Grup­pen ein rassel­ähnliches Instru­ment aus­probieren, ein Caxixi. Nach der Hälf­te der Zeit wurden Räume und Instru­mente getauscht. Zum Schluss stellten sich bei­de Gruppen gegen­seitig ihre Er­gebnisse vor. Es gab für alle viel Applaus, wir hatten eine Men­ge Spaß und haben viel Neues gelernt. Der Trommel­work­shop wird jedes Jahr für alle 6. Klassen zur Ergänzung des Musik­unter­richts durchgeführt.
Sinikka und Lilly aus der 6b

Zurück