Wir wünschen allen schöne Ferien!

Kleine Kunstwerke aus Workshops der Thementage

Aus dem Schulleben

Nach fast ein­jähriger Vorbe­reitung mit Musik­fahrt, Proben­tag und durch­probten Frei­stunden war es endlich soweit: Am Donnerstag, den 16.05.2019, fand unser dies­jähriges Schul­konzert in der sehr gut besuchten St. Laurentii-Kirche statt. 

... beim Bundes­Schüler­firmen­Contest mit euren Votes! Einfach über diesen Link auf die Sei­te mit den schles­wig-hol­stei­nischen Teil­nehmern surfen und bei un­seren drei Teams "Eintrag be­werten" an­klicken, Email-Votes ab­senden und ak­tivieren. Fertig! Und ganz wichtig: Allen weiter­sagen!

Am Freitag, den 03.05.2019, wurde das erfol­greiche Enrich­ment-Kursjahr durch die Über­gabe der Zerti­fikate und durch die Präsen­tation der veran­stalteten Kurse gefeiert und beendet. Über 160 Schülerinnen und Schüler konnten wir mit Zertifi­katen ehren.

Wie arbeitet ein Milch­vieh­hof? - Dieser Frage ging die 5b auf Ein­ladung ihres Mit­schülers Hobe nach, dessen El­tern der Hof gehört, und er­lebte einen schönen und inter­es­santen Tag. Zum Exkusions­be­richt von Lena und Lucie geht es unter...

Two weeks abroad. Li­ving and wor­king in another coun­try. That's basically what the work place­ment in Eng­land is. So nine other stu­dents and I de­cided to go on an ad­venture and live with a host family in England.