Aus dem Schulleben

Am 8. September 2021 sind in an den Malz­müller­wiesen unter son­ni­gem blauen Him­mel Trom­peten­klänge zu ver­nehmen. Am En­de der Ge­denk­ver­an­stal­tung streckt Michael Leg­band die Hän­de gen Him­mel und sagt: „Gyula, ich hof­fe es hat dir ge­fallen.“ Wir, Schülerin­nen und Schüler des Q2-Jahr­gangs und Frau Noack, sind uns sicher, dass die wohl­organi­sierte und emo­tio­nale Ge­denk­feier „75 Jahre Mahn­mal“ dem Ini­tia­tor des Mahn­mals ganz sicher ge­fallen hätte.

ABios-Amigos-Combo

Wie man corona­kon­form eine Festival­atmo­sphäre schaf­fen kann, haben die Schul­leitung und der dies­jährige Abitur­jahr­gang - und seine gran­diose Combo - mit dem ABios-­Amigos-­Zelt­fest ge­zeigt. Fil­mische Im­pres­sionen finden Sie jetzt auch in der Virtuel­len Aula.

Was hat ein kleines Eich­hörnchen mit Be­rufs­orien­tierung zu tun? Die Job­börse, die schon eine lange Tradi­tion im Jahres­plan der Klas­sen 9 und 8 hat, gibt Ant­wort. In Form einer rich­ti­gen Börse in­formier­ten die Schü­lerin­nen und Schüler der neun­ten Klas­sen die Acht­kläss­ler über ihre zwei­wöchi­gen Betriebs­praktika.

Am Dienstag, 17.08. findet für die Klassen der Orien­tierungs- und Mittel­stufe in der Aula die Vor­stel­lung des AG-Pro­gramms statt. Den Time Slot für eure Klas­se und weitere Infos zur Vor­stellungs­runde fin­det ihr hier. Zum AG-Pro­gramm und zur Hausaufgabenbetreuung werdet ihr hier weiter­geleitet.