Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben

Auch in diesem Schul­jahr hat die KKS wie­der am größ­ten bun­des­wei­ten Schüler­wett­be­werb im Be­reich Geo­grafie (Diercke-­Wissen mit gut 280.000 Teil­nehmern) teil­ge­nom­men. Die ersten zwei Hürden sind nun ge­schafft!

Zweiter Platz für die Anne-Frank-GmS

... hieß es auf dem dies­jähr­igen Regional­ent­scheid von "Tüftel­Ei", der am Frei­tag­nach­mit­tag in unserer Turn­halle statt­fand. Ein handels­üb­liches Ei (Größe M) galt es, auf die Reise zu schicken - an­ge­trieben mit einer Mause­falle.

Foto: Knoop

„Die anderen hat­ten so lächer­liche Träu­me. Ich träumte davon, Vadim zu tö­ten!“, erzählt Sascha aus dem Vorstadt-­Ghetto und lästert mit rus­sischem Akzent hem­mungs­los über jeden, der ihr begegnet. Für die an­ge­henden Abitur­ienten nicht nur Unter­haltung, sondern auch An­strengung, denn das Theater­stück ist für sie prüfungs­relevant.

Unserer fünfköpf­igen Jury ist die Ent­scheidung in diesem Monat schwer ge­fallen auf­grund der krea­tiven und äußerst unter­schied­lichen Bei­träge zum Thema „Industrie und Technik“. Doch schluss­endlich konnte Einig­keit über die Platz­ierungen er­zielt werden.
Die Gewinnerbilder nebst allen ein­geschickten Bildern sehen Sie hier.
 

Foto: Provinzial

Das Gerücht, Mike würde nach dem Er­folg als Cover­boy unserer Schüler­zeitung nun eine Model­karriere starten, müssen wir wohl dem Be­reich der Fake News zuordnen. Wahr ist, dass "Hot Spot" den 1. Preis beim dies­jährigen Schüler­zeitungs­wettbewerb der Provinzial­ver­sicherung ge­wonnen hat.