Aus dem Schulleben 2012

Chöre und Sketche, Balletteinlagen und Rezitationen, Jazz und Chansons, Piano, Gitarren, Bässe und Klarinette - mit einer spritzigen Show begeisterte der 13. Jahrgang der Kaiser-Karl-Schule Mitschüler, Eltern und Lehrer und stimmte sie zum Abschluss des bunten Programms in der Aula mit einem kollektiven „Shake up Christmas“ auf Weihnachten ein. 

Wir, die 7d, haben letzte Woche dank eines privat zustande gekommenen Kontaktes Briefe aus Neu Delhi in Indien bekommen! Für jeden von uns war mindestens ein Brief dabei.

Sie berechnen Tischtennisabläufe und Würfelspiele oder lösen Zahlenrätsel. Wenn sich die jungen Logikfans der Kaiser-Karl-Schule (KKS) wöchentlich zur Mathe-AG treffen, geht es zwar auch um Schulstoff, aber eher anwendungsbezogen und auf hohem Niveau. „Das macht richtig Spaß“, erklären alle übereinstimmend mit AG-Leiterin und Mathelehrerin Martina Naudiet.

Sie wollte "einfach mal was Neues ausprobieren". Deshalb belegte Leenke Wolf in der 11. Klasse Russisch an der Kaiser-Karl-Schule (KKS). Jetzt ist die 17-Jährige in der 12. Klasse - und wenn sie Russisch spricht, mag man kaum glauben, dass sie die Sprache tatsächlich erst seit einem Jahr und vier Monaten erlernt. Fließend hält sie ganze Vorträge.

Weiterlesen ...

Einen hervorragenden 3. Platz und damit die Qualifikation zur Endrunde Ende Januar erreichte heute die Mannschaft der KKS bei den Kreismeisterschaften im Hallenfußball in Wilster. Die von Herrn Kruse betreute Auswahl aus Spielern der Obertertien und Untersekunden überzeugte dabei durchweg mit spielerischer Klasse und Teamgeist.