Einladung zum

Tag der offenen Tür

am 09.02.2019 von 10.00 bis 13.00 Uhr

tdot-logo

Für weitere Informationen bitte klicken.

Aus dem Schulleben 2015

Wegen der aktuellen Lage der Flüchtlinge hier bei uns in Itzehoe haben wir, die 6d, ein Spenden-Projekt für die Flüchtlinge ins Leben gerufen. Dazu beschlossen wir, Sachspenden zu sammeln und diese dann den Flüchtlingen zu bringen. Alle Kinder der Orientierungsstufe unterstützten uns dabei tatkräftig.

Der Aufwand hat sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt: In den letzten Monaten hat der diesjährige Abiturjahrgang um das Organisations­team bestehend aus Maria Formella (13ga) und Tobias Wenck (13np) ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das dem Publikum in der voll besetzten Aula am Mittwoch, dem 16.12.2015 im Rahmen des Spendenabends präsentiert wurde.

Der Ball ist rund … und löchrig. Gemeint ist der Spielball beim Floorball, der beim Jahrgangsturnier der Quinten am 15. Dezember mit großem Einsatz durch die alte KKS-Sporthalle getrieben und insgesamt 47 mal im Tor versenkt wurde. Parallel dazu gingen die Fußballteams der 6. Klassen in der neuen Halle auf Punktejagd.

Weiterlesen...

Foto: Norddeutsche Rundschau 15.12.2015

Annina Boneß gewinnt in Trier die Russisch-Olympiade auf Bundesebene.

Archiv