Aus dem Schulleben 2014

Die Volleyballmannschaft der KKS (WII Jungen) sicherte sich beim Bezirksentscheid des Bundeswettbewerbs der Schulen den 1. Platz. Sie musste in dem Turnier, das im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" am 19.02. in Wilster ausgetragen wurde, keinen Punkt hergeben und freut sich zu Recht über die klasse Leistung.

Ein Punkt! Ein einziger Punkt fehlte zum Finale. Enttäuschung ist bei den Teilnehmern der Kaiser-Karl Schule beim Regionalwettbewerbs von Jugend debattiert in Neumünster erkennbar. Grund zum Ärgern gab es aber eigentlich nicht, denn die beiden Vertreter der KKS, Caroline Gahrmann und Karoline Holm, schlugen sich hervorragend! Platz 5 und Platz 11 bei 24 Teilnehmern ist ein mehr als respektables Ergebnis.

... schwamm die Mixed-Staffel der KKS bei den diesjährigen Schwimm-Keismeisterschaften der Schulen. Elida, Jost, Julius und Lotta waren im Becken des Itzehoer Hallenbads beim Wettbewerb der 6. Klassen nicht zu schlagen und holten den Pokal. Auch in den Einzelrennen gab es viele Podiumsplätze und Medaillen für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer.

Am Donnerstagabend ließen die 6. Klassen bei ihrer alljährlichen Disco den Turnhallenboden beben. Diesmal besonders tanzbegeistert und stilsicher in der Musikauswahl, so dass auch "DJ Mad" begeistert war. Lediglich das Lehrerteam musste ein kleines bisschen leiden, als die Quintaner den Lehrkörper zur Musik von Helene Fischer erleben wollten.

Den diesjährigen Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen gewann Lasse aus der 6 a der Kaiser-Karl-Schule. Im Theater Itzehoe präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen vorbereiteten Buchausschnitt und mussten ihre Lesekompetenz anschließend an einem unbekannten Text unter Beweis stellen
Im März geht der Wettbewerb in die nächste Runde und wir drücken Lasse für die Bezirksentscheidung in Neumünster die Daumen.