Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben

Mit dem The­a­ter­stück „Klick & Kill“ gas­tier­te die The­a­ter­grup­pe von „Büh­nen­gold“ letz­ten Frei­tag in der Au­la und bot den Quin­ta­nern und Quar­ta­nern alles an­dere als leich­te Kost.

Was tun, wenn der Berg ruft, der Weg dort­hin aber zu weit ist? Die Q1sw hat zu­sam­men mit ih­rer Klas­sen­lehre­rin Frau Fran­cou ihr Schick­sal in die ei­ge­nen Hän­de ge­nom­men und die Ber­ge ein­fach zu sich ge­holt.

Während alle Schü­ler auf den Be­ginn der Os­ter­fe­rien war­te­ten, star­te­te die Bio­lo­gie­grup­pe nach dem Er­folg im Re­gio­nal­ent­scheid noch ein­mal rich­tig durch. Be­reits am Diens­tag durf­ten die drei, An­na Luise Har­der, Ma­lina Fryda und Sophie Busch­mann, nach Kiel fahren, um am nächs­ten Tag ihr Pro­jekt im Rah­men von „Schü­ler ex­pe­ri­men­tieren - Ju­gend forscht“ vor­zu­stellen - und den 2. Platz im Bereich "Biologie" zu erhalten.

"Mein Hintern tut weh!" - "Waaas?"

Mit dem The­ma "Erzäh­le einen Witz und schie­ße ein zum Witz passen­des Bild" hoff­ten wir, den April mit viel Ge­läch­ter ein­läuten zu kön­nen. Lei­der erreich­ten uns nur we­nige Ein­sen­dungen. Doch wir las­sen uns das Lachen nicht neh­men und freuen uns auf die näch­sten Wett­bewerbe!

In diesem Sin­ne wün­schen wir allen tol­le  Fe­rien und ein fro­hes Oster­fest!

Alle lus­tigen Ein­sendun­gen des Mo­nats März be­finden sich hier.

Am 21. 3. fand wie­der die re­gio­na­le Aus­schei­dung des Tech­nik­wett­be­werbs Tüf­tel­Ei an der KKS statt. Es geht in die­sem Wett­be­werb im­mer da­rum, ein roh­es Ei mit ei­nem selbst­ent­wickel­ten Ge­fährt ent­we­der mög­lichst weit oder mög­lichst schnell zu trans­por­tieren. Die tech­ni­schen Vor­ga­ben für die Kon­struk­teur­teams sind a­ber je­des Jahr an­dere.