Mitteilungen der Schulleitung 2016

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2016

Schülerinnen und Schüler der KKS haben die Möglichkeit, ein zehntägigiges Betriebspraktikum in Torquay/England zu absolvieren. Zum Bericht vom diesjährigen Praktikum an der "Englischen Riviera" geht´s unter "read more".

Technik, Tüffteln, Teamwork - Beim diesjährigen Solarcup in Glücksburg waren die Solarboote und Ultraleichtfahrzeuge der KKS-Schülerinnen und Schüler erfolgreich und erkämpften sich zwei 1. Plätze und einmal den 2. Rang.

Am Donnerstag, den 9.6. nahmen 37 Schülerinnen und Schüler der KKS am diesjährigen Schülertriathlon des SC Itzehoe teil. Das Wetter spielte mit und so war es eine tolle Veranstaltung bei optimalen Bedingungen. Die Schüler und Schülerinnen hatten viel Spaß und erzielten nebenbei auch großartige Ergebnisse.
 

Foto: Ingrid Ebinal

Wie bereits im März berichtet, haben Teilnehmer der Tontechnik-AG der KKS und ein Schüler der Steinburgschule gemeinsam mit dem Verein K9 in einem schulübergreifenden Projekt unter der Anleitung des Hamburger Klangkünstlers Clemens Endreß und unseres Musiklehrers Herrn Dr. Rheinländer Klänge und Geräusche der Stadt Itzehoe aufgenommen. Die daraus entstandenen Kompositionen werden in unserer Aula am Do., 23.06. um 16.00 Uhr präsentiert. Das Projekt wurde bereits für einen Bundespreis nominiert. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Ihren Besuch.