Mitteilungen der Schulleitung 2016

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2016

Anlässlich des 40jährigen Geburtstags des Klinikums Itzehoe besuchten Mitarbeiter Schulen und unterrichteten die Jugendlichen in lebensrettenden Sofortmaßnamen. An der KKS nahmen alle 7. und 8. Klassen an der Aktion teil. Zum Bericht von Katrin und Lina geht es unter "Weiterlesen".

Luisa Kampmeyer und Sasan Bigdeli sind das neugewählte Verbindungslehrerteam der KKS.

Celine Cairo

Karten für folgende Jubiläumsveranstaltungen sind im Sekretatriat zu bekommen:
Jubiläumsspezial - Tag der Ehemaligen - 09. September (Eintritt 5 €; Karten auch beim Bücherkänguruh erhältlich), Jubiläumsfinale im Theater - 10. September (Eintritt 30 €). Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen hier.

Diese schulinterne Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Obertertia c, die die Sieger sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen stellte und dazu noch den zweiten Platz der Mädchen.

Weiterlesen...

Am Mittwoch, den 25. Mai 2016 begab sich der Musikkurs Q1 auf eine Exkursion zur St. Katharinenkirche in Hamburg, um sich dort mit der 2013 neu errichteten Flentrop-Orgel ausei­nanderzusetzen. Die historische Orgel, auf der noch Johann Sebastian Bach bei seinem Besuch in Hamburg 1720 gespielt hatte, war im 2. Weltkrieg vernichtet und durch einen Neubau in den 1950er-Jahren ersetzt worden.