Mitteilungen der Schulleitung 2016

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2016

... hieß es in der Überschrift eines Artikels in der NORDDEUTSCHEN RUNDSCHAU  am 25.4.2016.

Den Artikel findet man unter ...

Nun sind zwei Wochen Staunen, Experimentieren und Forschen vorbei, die Miniphänomenta ist weiter gezogen. Viele Familien, insbesondere auch mit kleineren Kindern sind am Familentag-Sonntag vorbei gekommen. In den Pausen, aber auch im Unterricht haben viele Schüler die ,,kleinen Experimente'' ausprobiert. Also ein voller Erfolg auf der ganzen Linie.
Vielleicht bauen wir ja auch bald selbst unsere eigene Miniphänomenta, lasst euch überraschen und seid dann wieder beim Experimentieren, Staunen und Forschen dabei. Physik macht Spaß!

Zum Artikel der NORDDEUTSCHEN RUNDSCHAU vom 24.4.2016 über "Weiterlesen".

 

Free Coco!

Am Sonntag, den 24.04.2016 findet von 14 bis 18 Uhr ein Familientag statt, an dem die Experimente der MINIPHÄNOMENTA in der Aula auch für Gäste zugänglich sind. Dazu sind alle Eltern, Großeltern und Interessierte herzlich eingeladen. In den Pausen laden die "kleinen Phänomene" noch bis zum 27.04. zum Experimentieren ein. Schaut vorbei!!!

Nachdem die Finanzierung endlich geklärt ist, kann die seit längerem von der Itzehoer Bürgerschaft angestrebte höhere Schule mit 58 Schülern und drei Lehrern den Lernbetrieb aufnehmen. Zum Artikel der "Norddeutschen Rundschau" über "Weiterlesen..."